Über mich

Der Tanz meines herzens​


Für Tanz konnte ich mich schon früh begeistern und es war schon immer meine große Kraftquelle – auch wenn mir das lange nicht bewusst war.

In meinem 30. Lebensjahr ging dann gar nichts mehr:
Ich durchlebte eine Lebens- bzw. Sinnkrise, die schließlich zu einem gesundheitlichen Zusammenbruch führte.
Wenig später verließ zudem eine geliebte Seele diese Welt.
Meine Welt lag in Scherben vor mir und nichts sollte so bleiben wie es war.
Das war mein großer Wendepunkt in meinem Leben.

Der Ausdruckstanz fand in mein Leben und half mir Schritt für Schritt wieder zu mir zu finden, zu erkennen wer ich wirklich war und bin.

Der freie Tanz half mir auch, mich wieder zu spüren und wieder eine Beziehung zu meinem Körper aufzubauen, denn diesen Zugang hatte ich komplett verloren.
Ich lernte Stück für Stück mir und meinem Körper wieder zu vertrauen und meine innere Stimme – die Intuition – wahrzunehmen.
Im Tanz durfte ich meinen Schatten begegnen und diese transformieren.
Im Ausdruckstanz fand ich Leichtigkeit und Lebensfreude, aber auch tiefe Transformationskraft und Heilung.

Heute ist der intuitive Tanz das Eingangstor zu meinem inneren Raum, in dem unendlich viele Schätze liegen und darauf warten entdeckt zu werden.

Seit 2015 gebe ich das, was ich im Tanz und meinem eigenen Entfaltungsprozess erfahren durfte, an wunderbare Frauen – wie DICH – weiter, weil es meine Vision ist, dass jede Frau ihr ganzes Strahlen leben und in diese Welt bringen soll.
Jede ist einzigartig und jede mit ihrer ganz besonderen Magie und Energie wird hier gebraucht.

Ich bin seit Kind an sehr feinfühlig und empathisch. Dadurch gelingt es mir gut, dich in deiner Ganzheit wahrzunehmen.

Ich verstehe mich als deine Wegbegleiterin, die dich dort abholt, wo du gerade stehst, denn dort bist du genau richtig! Ich bin die, die dich erinnert und dich erkennen lässt, wer du wirklich bist.
Ich unterstütze dich dabei deinen Herzensweg zu leben.

Ich freu mich dich beim Tanz deines Herzens zu begleiten.

Birgit-unterschrift

Schön, dass du da bist !
Ich freue mich dich hier auf TanzdeinesHerzens begrüßen zu dürfen.

Birgit Peuker, TanzdeinesHerzens

Vision

Ich möchte, dass du in dein ganzes Strahlen kommst, in dem du dich bewusst mit deinem Körper und deiner Intuition verbindst. So kannst du deine einzigartigen Talente und Gaben in diese Welt tragen und diese Erde zu einen voll Liebe leuchtenden Planet machen.

Mission

Ich helfe dir durch intuitiven Tanz wieder einen guten Zugang zu deiner inneren Stimme, deiner Herzensweisheit zu bekommen, deine Bedürfnisse und Talente zu erkennen und deine Herzenwünsche zu leben. Ich begleite dich beim Tanz deines Herzens.

Werte

Selbstliebe
Dankbarkeit
Empathie
Respekt
Wertschätzung
Wahrhaftigkeit