Ausdruckstanz-Abende

Neue Kurstermine:

Freitags, 19.00 bis 20.00 Uhr

 18.10. / 22.11. / 13.12.19

Tanzabend 18.10.19 von 19 bis 20 Uhr: Thema Wirbelsäule

Als unser „Stützapparat“ trägt uns die Wirbelsäule durchs Leben. Die Wirbelsäule ist unsere zentrale bewegliche Achse des Skeletts und verbindet unterschiedlichste Knochenelemente sowie das Nervensystem.
Sie ist der tragende Mittelstrang des Körpers und gewährleistet unser aufrechtes Dasein.

Auch die Chakras, d.h. Energiebereiche befinden sich entlang der Wirbelsäule.

Stress, körperliche oder psychische Traumata, Emotionen lasten teils schwer auf/an unserer Wirbelsäule, bringen uns aus dem Gleichgewicht und führen zu Verspannungen und Schmerzen.In dieser Tanzeinheit legen wir den Fokus daher auf unsere tragende Achse. Mit sowohl entspannenden als auch kräftigenden Tanzübungen versuchen wir unsere Achse zu stärken und wieder in die Mitte zu bringen!

Quelle: Pixabay

Tanzabend 22.11.19 von 19 bis 20 Uhr: Thema Kopf – Hochleistungs- und Bewusstseinszentrum

Wir haben den Eindruck in immer mehr in weniger Zeit leisten zu müssen. Unser Kopf bzw. unser Gehirn ist für unsere Denk-Arbeit Hochleistungszentrum. Oft vergessen wir aber, dass unser Kopf auch Zentrum für unser Bewusstsein, unsere Achtsamkeit, unsere Denkmuster ist! Fürs Innehalten, Meditieren und Transzendenz erfahren, bleibt in unserer heutigen Leistungsgesellschaft oft kein Platz.

In dieser Stunde beschäftigen wir uns tänzerische mit unserem Kopf und all seine Aufgaben und Möglichkeiten!

Quelle: Pixabay

Tanzabend 13.12.19 von 19 bis 20 Uhr: Thema Weihnachten

Freu dich auf eine besinnliche vorweihnachtliche Tanzeinheit, in der du den Zauber der Weihnacht tänzerisch erspürst.

Quelle: Pixabay

Kosten für einzelne Termine: je 10 EUR (1h)

Veranstaltungsort: Am Südhang 27, 4611 Buchkirchen

Anmeldung: per e-mail info@tanzdeinesherzens.at oder telefonisch unter 0660 657 39 23.
Anmeldeschluss 3 Tage vorher!

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!
(Mindestteilnehmer 3 Personen, maximal 8 Personen)

Stornobedingungen: Ein Rücktritt vom Kurs ist bis zu 8 Tage vor Kursbeginn kostenlos. Bei einem späteren Rücktritt fällt die gesamte Kursgebühr an. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist möglich.

Terminverschiebungen: Sollte ein Kurstermin von Seite des Veranstalters her nicht stattfinden können (z.B. aufgrund Krankheit), wird der Kurstermin bei einem Ersatztermin nachgeholt. Der Ersatztermin wird mit den Teilnehmern gemeinsam abgeklärt. Sollte dieser gemeinsam festgelegte Ersatztermin beim Teilnehmer nicht möglich sein, erhält dieser die Kosten für diesen separaten Kurstermin erstattet. Kann der Teilnehmer trotz vorab Zusage zum Ersatztermin nicht teilnehmen, wird der Kurstermin nicht rückerstattet.

>> Du hast Interesse an den Kursen, bist dir aber nicht sicher, ob Ausdruckstanz das Richtige für dich ist?
Kein Problem: Vereinbare dir eine kostenfreie SCHNUPPERSTUNDE mit mir!<<